Medien

Sie sind eingeladen sich mit Hilfe der Presse-Infos ein Bild über die aktuellen Projekte und Diskussionen in diesem katholischen Verband zu machen. Mittels Fotostrecken und Videos, die auf unserem Youtube-Kanal eingestellt sind, erhalten Sie auch visuell einen Eindruck unserer Arbeit. Die Unterseite "Jahresthema" widmet sich der Caritas Jahreskampagne - dem Thema, das die Caritas bundesweit ein Jahr lang schwer-punktmäßig mit Aktionen und Veranstaltungen akzentuiert. Auf der Seite Magazine leiten wir Sie auf die Homepages der Caritas-Publikationen "Caritas in NRW" und "Sozialcourage" weiter, Zeitschriften, die jeweils auch Bistumsseiten beinhalten und direkt aus dem Ruhrbistum berichten. Außerdem leiten wir auf die Seite der Zeitschrift "neue Caritas" weiter, einer Publikation des Deutschen Caritasverbandes. Für diejenigen, die zurückblicken möchten,  führen wir ein Archiv der Presse-Infos. Über eine Schlagwortsuche kann der/die Interessierte Informationen aus Politik und Praxis unseres Verbandes ab Mitte 2006 finden. Auf der Seite "Tätigkeitsberichte" haben wir die Jahresberichte des Vorstandes der Caritas im Ruhrbistum für Sie zum Download bereitgestellt.