Information

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anmeldungen nehmen wir nur schriftlich entgegen (Brief, Fax, E-mail). Bitte benutzen Sie hierzu den entsprechenden Anmeldebogen
2. Ihre Anmeldung richten Sie bitte an:
Caritasverband für das Bistum Essen e. V.
Fachbereich Fort- und Weiterbildung
Frau Kirsten Werner (Sekretariat)
Am Porscheplatz 1, 45127 Essen
3. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.
4. Nach dem Anmeldeschluss erhalten Sie eine Anmeldebestätigung inklusive der Rechnung. Diese ist vor dem Beginn der Fortbildung zu begleichen.
5. Die Durchführung der Fortbildung ist an eine Mindestteilnehmerzahl gebunden. Ggf. können Fortbildungen bei Unterschreiten dieser Zahl storniert werden. Darüber informieren wir Sie rechtzeitig.
6. Abmeldungen nehmen wir bis vier Wochen vor Beginn der Fortbildung kostenlos entgegen. Bei Abmeldungen bis zwei Wochen vor Beginn der Fortbildung ist die Hälfte der Kursgebühr zu entrichten. Bei späteren Abmeldungen sowie nicht Erscheinen ist die ganze Kursgebühr zu entrichten.
7. Am Ende der Fortbildung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Für Weiterbildungen gilt abweichend:
6. Abmeldungen nehmen wir bis acht Wochen vor Beginn der Weiterbildung kostenlos entgegen. Bei Abmeldungen bis vier Wochen vor Beginn der Weiterbildung ist die Hälfte der Kursgebühr zu entrichten. Bei späteren Abmeldungen sowie nicht Erscheinen ist die ganze Kursgebühr zu entrichten.
7. Am Ende der Weiterbildung und ggf. nach erfolgreich bestandenen Leistungsnachweisen erhalten Sie in der Regel ein Zertifikat.