URL: www.caritas-essen.de/aktuelles/presse/133-schultueten-fuer-kinder-in-not-9a60efd9-3ebd-4b20-9e38-239aa58b7d34
Stand: 20.11.2018

youngcaritas

133 Schultüten für Kinder in Not

V.l.n.r: Sarah Scholl (Projektleitung youngcaritas), Ariane Haertel (Praktikantin youngcaritas), Lena Gille (Praktikantin youngcaritas), Christian Lies (Einzelhändler GALERIA Kaufhof) und Manuela MeyeV.l.n.r: Sarah Scholl (Projektleitung youngcaritas), Ariane Haertel (Praktikantin youngcaritas), Lena Gille (Praktikantin youngcaritas), Christian Lies (Einzelhändler GALERIA Kaufhof) und Manuela Meyer (Abteilungsleiterin GALERIA Kaufhof)Bistum Essen / Achim Pohl

Die Kunden unterstützten das Projekt mit dem Kauf einer Schultüte - oder sie spendeten gleich eine eigene Tüte für den guten Zweck. So kamen alleine 133 Tüten im Wert von 1995 Euro zusammen. Kaufhof legte rund 1500 Euro drauf. "Innerhalb der ersten zwei Tage waren alle Schultüten vergriffen, wir mussten nachproduzieren", freut sich Christian Lies von der GALERIA Kaufhof über die Spendenbereitschaft. "youngcaritas" verteilt die Schultüten rechtzeitig vor der Einschulung an I-Dötzchen, die sich sonst keine Schultüte leisten könnten, unter anderem auch an Flüchtlingskinder. (mik)