Die Johannes-Kessels-Akademie in Essen-Werden öffnet am Samstag, 27. Januar 2024, ihre Türen für Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen, die sich für Berufe im Sozial- und Gesundheitswesen interessieren.
Von 11:00 bis 13:00 Uhr haben Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, das breite Spektrum an Bildungsgängen und Ausbildungsmöglichkeiten kennenzulernen. Dazu gehören die Ausbildung zum/zur Staatlich geprüften Sozialassistenten/in sowie die Ausbildung zum/zur Staatlich anerkannten Erzieher/in in traditioneller und praxisintegrierter (PiA) Form. Darüber hinaus ist es möglich, an der Fachoberschule das Fachabitur zu erlangen oder am Beruflichen Gymnasium Abitur und Erzieherausbildung miteinander zu verknüpfen.
Im Anschluss an erste allgemeine Informationen zu den unterschiedlichen Bildungsgängen besteht die Möglichkeit zur individuellen Beratung und zur Anmeldebewerbung. Auch Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Träger und Einrichtungen aus KiTa, OGS und Kinder-/Jugendhilfe werden vor Ort sein, wie z.B. der KiTa-Zweckverband oder die Kinderhut GmbH, die ab August 2024 freie Plätze für die praxisintegrierte Ausbildung anbieten.
Die Johannes-Kessels-Akademie hofft auf viele Besucherinnen und Besucher.
Kontakt:
Johannes-Kessels-Akademie Katholisches Berufskolleg Essen
Staatlich genehmigte Ersatzschule der Sekundarstufe II
im Berufsfeld Sozial- und Gesundheitswesen
Ludgerusstr. 7, 45239 Essen
Tel.: 0201 49859
E-Mail: info@jka-essen.de
https://www.jka-essen.de/jkaessen