URL: www.caritas-essen.de/aktuelles/presse/schueler-sammeln-185-kilo-fuer-wohnungslose-jugendliche-9162f08f-3cba-4ea4-be1c-4536c037c4bd
Stand: 20.11.2018

youngcaritas

Schüler sammeln 185 Kilo für wohnungslose Jugendliche

2015-5-3 YC-BottropSechs Schülerinnen und Schüler des Bottroper Heinrich-Heine-Gymnasiums haben Spenden gesammelt.Caritas Bottrop / Hovestadt

Diese übergibt "youngcaritas", das Jugendprojekt der Caritas im Ruhrbistum, dem "Raum_58" in Essen. Im Jahr finden in der Notschlafstelle bis zu 200 Wohnungslose im Alter von 14 bis 21 Unterkunft. Die Filialen von "Kaufland" und "dm" unterstützen die Aktion mit weiteren Spenden. Im Rahmen des gesamten Kooperationsprojektes "Lernen durch Engagement" von der Caritas Bottrop und dem HHG engagierten sich Schüler/-innen auch in zwei Caritas-Seniorenzentren und im Caritas-Kinderdorf "Am Köllschen Wald". Weitere Infos unter www.caritas-bottrop.de und auf unserer Seite zu "youngcaritas im ruhbistum". (mik)

Rückfragen beantwortet: Sarah Scholl, Projektleitung youngcaritas im ruhrbistum, Tel: 0201 / 81028 - 158, Mobil: 0170 / 7777 408

- PI 015/2015 - Essen, den 25.03.2015