Futuro Sociale Querformat

Futuro Sociale- Die sozial-digitale Revolution gemeinsam meistern

„Wie können wir die Digitalisierung im und für den sozialen Bereich gemeinsam gestalten? Wie lassen sich Chancen nutzen und Risiken minimieren?“ Diese und weitere Fragen wurden im Lauf des Abends des 17. Julis 2019 beim Futuro Sociale in der Berger Kirche in Düsseldorf den Gesprächspartnern gestellt. mehr

Parlamentarischer Abend Berlin

Begegnung von Wohlfahrt und Politik beim parlamentarischen Abend in Berlin

Wohlfahrt und Politik müssen zusammenarbeiten, um Themen wie Inklusion, Chancengleichheit, Armutsbekämpfung und digitale Teilhabe wirksam anzugehen. Diese Botschaft zog sich wie ein Roter Faden durch den parlamentarischen Abend in Berlin. mehr

Menschen mit Sprechblasen in der Hand

Unser Thema

Soziale Innovation braucht Menschen, Teamwork und Werte

Wie kann soziale Innovation gelingen? Und noch wichtiger: Was ist eigentlich soziale Innovation? Beide Fragen gehen wir in der Caritas Essen an - auch, aber nicht nur, im neuen Innovationslabor CariLab. mehr

"Sach wat"-Logo auf rotem Hintergrund / Caritas Essen

Kommentar

Testbeitrag

Test-Kurz-Teaser aktualisiert mehr

Pflegerin mit Seniorin

Fokus

Das Online PR Guide & Co. Manifest 2019

Das Jahr ist schon im vollen Lauf. Nichtsdestotrotz möchte ich mein (erstes) Manifest für 2019 veröffentlichen. Damit möchte ich mir immer wieder Klarheit schaffen. Denn dieses Jahr stehen große Herausforderungen an. Ich freu mich darauf. Es gibt aber auch viel zu tun. Aus diesem Grund auch das Jahresmotto: Fokus. mehr